Über mich

Mein Weg als Redakteur

Thorsten Tromm, Editor-in-chief

Vintage microphone with signboard on air. Broadcasting radio station concept.

Start beim Lokalradio

Vor rund 25 Jahren habe ich bei Radio Lippe die klassischen Grundlagen der redaktionellen Arbeit gelernt. Das Interview, den Live-Take oder den bunten Beitrag, aber auch die gute alte Recherche.

Begeisterung für den Motorsport

Da ich mich seit frühester Kindheit für Autos und Motorsport begeistere, war der Schritt zur Leidenschaft fürs Radio nicht weit. So berichtete ich für viele Lokalradios über ihre Lokalmatadoren hinter dem Lenkrad. Außerdem habe ich für radio NRW die komplette Motorsport-Berichterstattung mit Ausnahme der Formel 1 gemacht und war dafür bei vielen Rennserien live vor Ort. Fun-Fact am Rande: Ich habe die Internationale C-Rennlizenz erfolgreich bestanden. Deshalb kann ich also behaupten, dass ich weiß, wovon ich spreche.

a young person holding white race helmet for motorsport
Podcast Erstellung erstellen lassen

Podcasts folgen

Mit Beginn des Podcast-Booms habe ich erfolgreich mehrere Auto- und Podcasts gestartet. Diese haben sich aufgrund der Vorteile von Podcasts gegenüber Radio und Video am Markt etabliert und verfügen über eine entsprechende Fanbase. Denn Autos, die Mobilität der Zukunft und besonders das Thema Motorsport haben in den klassischen Medien immer weniger Platz. Im Podcast kläre ich Missverständnisse auf und zeige, dass Entwicklung auch unter dem Aspekt der Umweltverträglichkeit möglich und spannend ist.

WARUM news-department

Unsere langjährige Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Podcasts macht uns zu Experten in der internen und externen Kommunikation. Wir verstehen die vielfältigen Anforderungen und Potenziale von Podcasts und nutzen dieses Wissen, um maßgeschneiderte Inhalte zu schaffen. Unser Ziel ist es, für jedes Unternehmen den passenden Podcast zu kreieren, der nicht nur Informationen vermittelt, sondern auch als akustische Visitenkarte dient. Ob produktbezogene Präsentationen, Brancheneinblicke oder Team-Motivation – unsere Podcasts decken eine breite Palette von Anwendungsfällen ab. Setze auf unsere Kompetenz und lass uns gemeinsam den idealen Podcast für Deine Bedürfnisse gestalten.